×
Welseder Dorfgemeinschaft hat neuen Vorstand gewählt

Auf Rücktritt reagiert

WELSEDE. Die Welseder Dorfgemeinschaft e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt und damit auf den Rücktritt der ersten Vorsitzenden im November 2018 reagiert.

Sven Sattler berichtete, dass eine Bank gebaut und aufgestellt wurde, der Tannenbaum im Dorf leuchtete in der Adventszeit und der Adventskranz erfreute zum zweiten Mal alle Welseder. Die Versorgung mit Tannenbäumen und Glühwein, Eierpunsch, Kaffee und Kuchen, Puffern sowie Gegrilltem gelang der Dorfgemeinschaft am dritten Adventssamstag.

Mit etwas Wehmut verabschiedete sich der bisherige Vorsitzende von seinem Amt, er wird zukünftig nicht mehr im Vorstand vertreten sein, jedoch hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn er gebraucht wird. Die bisherige Kassiererin Karin Steding übernimmt den Vorsitz des Vereins gemeinsam mit dem neuen 2. Vorsitzenden Jürgen Holstein. Kassiererin wird Nicole Sattler, die Schriftführung übernimmt Svenja Thürnau. Als Beisitzer wurden gewählt: Linda Beißner, die auch gleichzeitig die Stellvertretung der Schriftführerin übernimmt sowie Celine Sattler als Vertreterin für die Kassiererin.

Als weitere Beisitzer wählte die Versammlung Kurt Brosch, Julien Davin, Gerhard Reineke, Dieter Rother, Herbert Sattler, Wolfgang Steding, Karin-Elke Tebbe und Michael Sieg. Ein motiviertes Team geht an den Start und hat sich einiges vorgenommen, so steht zunächst das Pflanzen von Obstbäumen für die 2018 in Welsede geborenen Kinder an. Am 30. März nimmt die Dorfgemeinschaft am Umwelttag der Stadt Hessisch Oldendorf unter Federführung der Jugendfeuerwehr teil. Am 22. und 23. Juni wird es ein Straßenfest geben mit Feier des 45-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr, aber auch 20 Jahre Umgehungsstraße B 83.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt