weather-image
12°
Mädchen des RST Hummeltal überzeugten in Berlin durch Leistung

Auf Rollschuhen zum Erfolg

AERZEN. Insgesamt 12 Rollschuhläufer des RST Hummetal nahmen in Berlin am Wettkampf um den Vettermann-Pokal teil.

Die Rollschuhsportler vom RST Hummetal nahmen am Vettermann-Pokal in Berlin erfolgreich teil. PR

Bei tollem Wetter wurde der Sport in der Natur auf der Außenbahn genossen. In der Leistungsschiene wurde auch Pflicht gelaufen. Bei den C-Mädchen ging Leonie Ma-luschka an den Start, sie konnte leider nicht an ihre Leistung bei der Deutschen Meisterschaft anknüpfen und musste sich mit Bronze zufriedengeben. Emma Deutschmann holte in der D-Klasse Gold, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Lene Bösing, die sich über Silber freuen konnte. In der Kür-Entscheidung war es nicht Leonies bester Tag, nach vier Stürzen holte sie aber trotzdem noch die Silbermedaille. Auch bei den D-Mädchen lief es nicht besser, Lene Bösing konnte ihre Trainingsleistung nicht zeigen und wurde Vierte. Emma Deutschmann hatte leider keine Pirouette in der Wertung und belegte somit Platz 6. In der Nachwuchsklasse der Damen erreichte Charlotte Lach mit einem Doppelsalchow den 8. Platz. Kim Leonie Bastyans lief erneut eine gute Kür bei den Kunstläufern und wurde mit Bronze belohnt. Bei Anika Wissmann versagten hier leider die Nerven und sie wurde 10. In der Figurenläuferklasse ging Jule Bösing erstmalig an den Start und erreichte Platz 2. Tabea Wissmann zeigte in der jüngeren Gruppe eine tolle Kür und wurde ebenfalls Zweite. Bei den Freiläufern konnte Rebecca Wissmann mit ihren Rittbergern überzeugen und belegte einen tollen 4. Platz. Kian Varan musste sich bei den Anfängern Jgh 2010 gegen die Mädchen behaupten und lief mit seiner Super-Mario-Kür auf Platz 6. In der Gruppe der jüngsten Anfänger konnten Zoe Hübner und Ida Salameh überzeugen und holten Gold und Silber.PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt