×
Am Olymp herrscht Aufbruchstimmung: Neue Trasse erschließt eine bisher abgeschnittene Region

Auf neuen Pfaden durch Nordgriechenland

Aus der Froschperspektive wirkten die beiden Dreitausender-Gipfel tatsächlich wie die Armlehnen eines riesigen Götterthrones. Zu dem konnten die Menschen nur ehrfurchtsvoll aufblicken. Nicht jedoch ohne das schmerzliche Bewusstsein, dass man denen dort droben das Feuer erst mit List entwenden musste, um sich hier unten zu ihren Füßen auskömmlich einzurichten. Und selbst dann war das launenhafte Leben immer noch schwierig genug.

Autor:

Dr. Bernd Kregel


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt