weather-image
Die schönsten Wasserwege in Holland und Belgien / Leserreise auf Rhein, Schelde und Ijssel

Auf nach Flandern – und zwar per Schiff

Auch wenn Düsseldorfs Altstadt als längste Theke der Welt beworben wird: Die Stadt am Rhein hat mehr zu bieten (was wiederum die Kölner nicht bestätigen werden…), zum Beispiel das Geburtshaus Heinrich Heines, die Basilika St. Lambertus und die Rheinpromenaden (gegen die die Kölner nun wahrhaftig doch nicht anstinken können…).

270_008_4447039_rei101_2901_Duesseldorf1.jpg

Autor:

Jean LeGrand

Ergo also ist Düsseldorf eine vortreffliche Stadt, um zu einer Flusskreuzfahrt aufzubrechen, die – nein, in diesem Falle nicht Richtung Köln, wo die rheinischen Erzrivalen sozusagen hämisch von den Ufern winken – zunächst nordwärts und dann westlich nach Flandern, Antwerpen, Gent und Brügge führt. Ausnahmsweise spielt der Rhein denn auch keine Hauptrolle auf dieser Reise, er ist aber Start und Ziel der Route, die MS Swiss Tiara entlangschippert. Pardon, aber „schippern“ ist sicher das falsche Vokabular. Auf der MS Swiss Tiara schippert man nicht, man reist, und zwar gelassen und entspannt. Ein elegantes Schiff, ohne Zweifel eines der schönsten Flusskreuzfahrtschiffe, die zurzeit auf den Strömen in Europa unterwegs sind. Komfortabel eingerichtet, fast schon luxuriös anmutend, so vergessen die Passagiere die Zeit. Besseres kann einem im Urlaub ja nun wirklich nicht passieren.

Mit Antwerpen, Amsterdam, Gent und Brügge steuert MS Swiss Tiara Kunststädte von Weltruf mit herrlichen Prachtbauten an. Es sind Städte, in denen so großartige Meister wie Rembrandt, Rubens und van Dyck wirkten. An den Ufern von Schelde und Ijssel zeigen sich die schönsten Windmühlen und Polderlandschaften. Und gastfreundliche Menschen winken herüber, Menschen, die die ländlichen Regionen Hollands und Belgiens prägen.

Kommen Sie mit auf eine Drei-Flüsse-Reise von Düsseldorf nach Belgien und Holland. Dewezet und Pyrmonter Nachrichten bieten die Flusskreuzfahrt auf Rhein, Schelde und Ijssel vom 14. bis 21. Juli dieses Jahres an. Der Reisepreis pro Person in der Zwei-Bett-Kabine beträgt ab 1199 Euro. Darin enthalten sind unter anderem Taxi- und Busservice, Vollverpflegung (bestehend aus Frühstück, Vormittagsbouillon, Mittagessen, Nachmittagstee oder Kaffee mit Gebäck, Abendessen sowie Tischwein beim Mittag- und Abendessen. Mehr Informationen und Buchungen in den Geschäftsstellen unserer Zeitungen (Osterstraße Hameln und Rathausplatz Bad Pyrmont) sowie unter 0 51 51 / 200-555.

270_008_4447040_rei102_2901_Duesseldorf2.jpg

MS Swiss Tiara startet in Düsseldorf und kommt dort sechs Tage später auch wieder an.

Amsterdam bei Nacht: Die holländische Metropole ist eines der Reiseziele bei einer Flusskreuzfahrt durch Flandern. Foto: Plantours & Partner



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt