×
Sammlererfolg: Korb voller Pfifferlinge

Auf der Draisine wird ins Eheglück gestrampelt

Rinteln (rd). Der Trauungstermin von Agnes und Marc Henkenjohann am 8. 8. '08 war genauso bemerkenswert wie dieÜberraschung, die die Hochzeitsgesellschaft anschließend erwartete: Als erste gemeinsame Aktion im Eheleben hatte das Brautpaar eine Draisinenfahrt durchs Extertal gebucht. Raus aus dem Hochzeitsdress, rein in die Freizeitkleidung - und dann von Bräutigamsvater Horst Henkenjohann und Trauzeugin Wibke Schöben kutschieren lassen.

Für die Extertalerin Agnes Henkenjohann war es vertrautes Terrain. Für ihren Mann, den Dresdner Marc, eine Gelegenheit, die Schönheiten des Extertals kennenzulernen. Reiche Beute haben Heinz, Iris und Kirsten Melsa bei einem Spaziergang im Möllenbecker Wald gemacht: Mit einem ganzen Korb voller Pfifferlinge ist die Familie zurückgekommen, "so viele haben wir noch nie an einer Stelle gefunden", sagt Iris Melsa - und schweigt still über den genauen Fundort. Abends gab es jedenfalls Schweinefilet mit Pfifferling-Rahmsoße: "Das war lecker!"




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt