×
Warum diese Gruppe eine geile Hardrock-, aber keine Heavy-Metal-Band ist

Auf dem Highway zur Hölle hängt AC/DC jeden Song an die große Glocke

Vorvorvorgestern bin ich gegen Mitternacht schweißgebadet aus einem Albtraum erwacht. Bob Dylan und Neil Young hatten mich verfolgt und wollten mir unbedingt ein Ständchen bringen, mit stromlosen Lagerfeuerklampfen und ihrem näselnd-heulenden Weltverbesserergejaule. Ich lief und lief und stolperte like a rolling stone in einen Abgrund, hernach ich an des heavens door knocken musste. Für einen, dessen erste Langspielplatte „Let There Be Rock“ hieß und von AC/DC war, ist ein albtraumatisches Meeting mit Dylan und Young, als würde man geteert, gefedert und gevierteilt werden.

Jens Meyer

Autor

Jens Meyer Leiter Redaktion PR- und Sonderthemen zur Autorenseite


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt