×
Heute im Sportausschuss auf der Tagesordnung / Lemmermann: CDU dafür

Auch Vereine mahnen Sportforum an

Rinteln (wm). Wenn der Sportausschuss heute um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses zusammenkommt, steht auch erneut der Antrag der WGS auf der Tagesordnung, nämlich ein Sportforum zu bilden.

Dafür werde sich auch die CDU einsetzen, kündigte gestern in einem Telefongespräch CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Marc Lemmermann an. Er hoffe nur, dass dafür auch eine Mehrheit zustande komme. Das Thema Sportforum sei schon vor dem Hintergrund der neuen Entwicklung am Steinanger aktueller denn je. Den Hinweis der Verwaltung bei der jüngsten Ratssitzung, man wolle erst die vom Landkreis und Kreissportbund angeschobene Sportentwicklungsplanung für das gesamte Kreisgebiet abwarten, hält Lemmermann für wenig hilfreich, denn der Kreissportbund werde sich kaum um die Hallenbelegzeiten in Rinteln kümmern. Ein Sportstättenkataster auf Landkreisebene werde auch nicht die speziellen Rintelner Probleme lösen helfen. Bereits im Juni vergangenen Jahres hatte die WGS den Antrag auf Bildung eines Sportforums gestellt, dem der Rat auch zugestimmt. Erneut kam das Thema im April dieses Jahres auf die Tagesordnung, als Heinrich Sasse anmahnte, ein Dreivierteljahr sei verflossen, nichts habe sich getan. Auch Sportvereine in Deckbergen-Schaumburg, Engern, Exten, Krankenhagen und Steinbergen haben inzwischen an die Realisierung des Sportforums erinnert.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt