weather-image
29°

Arbeitstagung des Turnkreises in Lüntorf

Wandern (de). Die Kreiswanderwartin Resi Henjes hat die Wanderwarte in den Vereinen des Turnkreises Hameln-Pyrmont zur Herbstarbeitstagung eingeladen. Sie findet am Sonnabend, 29. September, statt, wobei sich die Teilnehmer um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Feuerwehrhaus in Lüntorf treffen.

Begonnen wird mit einer kleinen Wanderung, die etwa eine Stunde dauern soll. Danach kann in ungezwungener Runde diskutiert werden, wobei es vorrangig um die Frage geht, wer künftig das Amt des Kreiswanderwartes wahrnehmen soll, da Resi Henjes nach gut achtjähriger Tätigkeit ihr Ausscheiden angekündigt hat. Das Beisammensein in Lüntorf soll gleichzeitig dem Verabschieden dienen, da der Entschluss von Henjes unumstößlich sein soll. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Findet sich niemand, wird möglicherweise der stellvertretende Turnkreisvorsitzende Karl-Heinz Winkelnkämper bereit sein, zunächst einmal dafür zur Verfügung zu stehen. Offen ist auch noch die Frage, wohin die Sternwanderung des Turnkreises im nächsten Jahr führen soll.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare