weather-image
23°
Kreativgruppe des DRK-Ortsvereins Afferde lädt ein

Apfel zum Frühstück

AFFERDE. Die Einladung des DRK-Kreativkreises an die Mitglieder und Freunde des DRK-Ortsvereins Afferde zu einem gemeinsamen Herbst-Frühstück mit „Apfelvariationen“ wurde begeistert angenommen.

Ein Apfelquiz bereitete Gesprächsstoff. FOTO: Edelgard Schlagmann/PR

65 Gäste, dabei besonders viele Ehepaare, versammelten sich in den herbstlich geschmückten Vereins-räumen. Christel Becker, die Sprecherin des Vorstandes, begrüsste die Gäste.

Diesmal stand das Thema „Apfel“ im Mittelpunkt des Vormittages. Auch auf dem reichhaltigen Frühstücks-Buffet waren Äpfel zu finden, mal als Salat oder auch als leckerer Apfelkuchen. Außerdem erfuhren die Gäste, wie gesund das Verspeisen eines Apfels ist. Die Damen des Kreativ-Kreises hatten sich mal viele Überraschungen einfallen lassen.

Als Clou aber galt ein Quiz über den Apfel. Anette Welsch hatte Wissenswertes über den Apfel in Form von 12 Fragen zusammengetragen. Z. B. die Frage: Wie lautet der wissenschaftliche Name des Apfels? Oder: Welcher Apfel ist nicht essbar? Vier Antworten standen zur Verfügung, aber nur eine Antwort war die Richtige. Googeln war verboten. Und dennoch hatten einige Gäste die richtige Antwort gefunden. Die drei ersten Gewinner wurden ausgelost. Sie erhielten ein Präsent mit Apfelvariationen. Der erste Preis ging an Margret Golinski, die zwei weiteren Preise an Anneliese König und Bärbel Braun.

So wie beim Frühstück des Roten Kreuzes Afferde üblich, gab es wieder selbst gefertigte Marmelade zu erwerben, diesmal waren natürlich auch Äpfel als Zutaten beteiligt. „Ein fröhliches Frühstück in geselliger Runde gibt vielen Menschen und besonders einsamen Menschen einen positiven Schwung für den ganzen Tag“, so Christel Becker. „Etwas Gemeinsames für unsere Mitglieder und Gäste anzubieten, das ist in meinem Sinne als Rotkreuzfrau“. Der Erlös dieses Frühstücks ist für karikative Zwecke des Roten Kreuzes bestimmt. Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung des DRK-Ortsvereins in Afferde.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt