weather-image
13°

Ansturm auf 48 Ferienspaßaktionen

Rehren (la). Die Kinder hatten gestern ihre Flohmarktstände auf dem Schulhof aufgebaut und freuten sich über die ersten "Kunden", als dicke schwarze Wolken aufzogen und es plötzlich in Strömen goss.

0000492185.jpg

Schnell wurde alles zusammen gepackt, und alle suchten sich ein Plätzchen zum Unterstellen. Nachdem der Starkregen vorbei war, trugen die "Ferienspaßmacher" und Helfer die Anmeldetische für die 48 Aktionen in die Sporthalle. "Ich möchte so gern zum Reiten bei Baule", sagte Kristin (8), und ihre Freundin Anna wollte sich für Leckereien aus Quark anmelden. Während die "Ferienspaßler" die Tische vorbereiteten, sorgte die Bauchtanzgruppe Mazanafür Unterhaltung, dann ging der Ansturm auf die Aktionen los. Nach wenigen Minuten waren die Veranstaltungen für kleine Gruppen ausgebucht, und auch die Fahrten in den Zoo Osnabrück oder den Heidepark waren begehrt. Wer den Anmeldetermin verpasst hat, kann sich bei den Organisatoren der einzelnen Aktion erkundigen, ob es noch freie Plätze gibt. Foto: la

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare