Bildhauer Peter Lechelt fertigt auch Grabsteine an, ungewöhnlich und individuell

"Anders alsüblicher Granit werden meine Steine auch mal grün..."

Schaumburg (cok). Yanic war sieben Jahre alt, als er durch einen Verkehrsunfall starb. Sein Grab ist anders als die meisten anderen. Der Grabstein bildet ein Herz, eine kleine Grotte nimmt ein Windlicht auf und weil der Junge so gerne an der Weser spielte, ist der Flusslauf symbolisch in die Umrandung gemeißelt. "Wirklich, es muss nicht immer polierter Granit sein", sagt Bildhauer Peter Lechelt, der dieses schöne Grab gestaltete.

Bildhauer Peter Lechelt ist auch in der Rintelner Innenstadt geg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt