×
Mehr Studenten – mehr Parkplätze!

Am besten gleichzeitig

Das Land Niedersachsen will Steuersündern stärker an den kragen, braucht also mehr Steuerprüfer in den Finanzämtern. Minister Peter-Jürgen Schneider hat dies 2015 mehrmals in Rinteln betont, wenn er Absolventen der Steuerakademie die Zeugnisse übergab. In Rinteln wurde es mit Freude zur Kenntnis genommen, und inzwischen wird ja auch umgebau, drei neue Hörsäle entstehen – für rund 1,3 Millionen Euro. Aber wer A sagt, muss auch B sagen, lautet eine alte Weisheit. Denn wohin sollen all die Autos? Gibt es bisher nur kurzzeitig ein Problem, mit 100 Studenten mehr wird es größer. Aber das weiß man seit Monaten. Schuldenbremse? Land und Bund freuen sich über Steuereinnahmen in Rekordhöhe, da ist doch Handlungsspielraum. Bleibt nur zu hoffen, dass das nötige Reduzieren von Rasen und Fällen von Bäumen nicht Gegenproteste auslöst. Mehr Studenten – mehr Parkplätze, am besten gleichzeitig!

Autor:

Dietrich Lange


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt