weather-image
Dorfturnier ab 15 Uhr bei Bier und Bratwurst / Teams werden spontan gebildet / Auch die Arbeiter sind eingeladen

Am 5. Mai werden die Heeßer Boulebahnen eingeweiht

Heeßen (tw). Die beiden Boulebahnen der Gemeinde sind fertiggestellt; Restarbeiten wie das Entsorgen des Gestrüpps und das Einsäen des Rasens übernehmen Mitarbeiter des Bauhofes. Jetzt steht das Wichtigste ins Haus - Feiern! Die Bahnen sollen am Samstag, 5. Mai, ab 15 Uhr mit einem Turnier eingeweiht werden, an dem sich bei Bier und Bratwurst das ganze Dorf beteiligen kann - und möglichst auch soll.

Auf besagten Termin hat sich der Rat unter Vorsitz von Bürgermeister Wilhelm Brümmel (CDU) während seiner jüngsten Zusammenkunft am Donnerstagabend in der Gemeindeverwaltung Im Wiesengrund einstimmig geeinigt. Details des Ablaufs soll ein Festkomitee klären, dem die Ratsmitglieder Kai Alack (SPD), Heinrich Meier (CDU) sowie Einzelkämpfer Gerhard Hasse angehören. Klar ist aber schon so viel: "Wir haben das Thema Boulebahn auf der Besprechung der Bürgermeister diskutiert", sagt Brümmel. Ergebnis: Es gebe auf Ebene der Samtgemeinde derzeit so viele Boule-Aktivitäten, dass leicht eine Übersättigung eintreten könne. Deswegen, so die Empfehlung, solle das Turnier auf Teilnehmer aus Heeßen beschränkt bleiben. Vorschlag des Bürgermeistersdabei: "Wir bilden aus denjenigen Bürgern, die zur Einweihung erscheinen, spontan Mannschaften." Damit der Zulauf möglichst groß ist, soll das Ereignis im ganzen Dorf in Form von Handzetteln beworben werden. Schöner Zug dabei: Auch diejenigen Mitarbeiter der Schaumburger Beschäftigungsgesellschaft, welche in den vergangenen Monaten das Gros der Arbeiten an den Bahnen übernommen hatten, werden eingeladen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt