weather-image
25°
NDZ verlost 3 x 2 Freikarten für die Stars@NDR2-Show

Am 4. Juni zum Nulltarif auf die Plaza

Feiert zusammen mit den Simple Minds, Sunrise Avenue, Stanfour und „special guest“ Kim Wilde den 10. Geburtstag des NDR-Plaza-Festivals. Die NDZ macht’s möglich, denn am ersten Festivaltag werden sechs Gewinner hautnah die Creme de la Creme des Musikbusiness auf der Plaza erleben.

Simple Minds

Große Freude bei den Veranstaltern, als man Kim Wilde verpflichten konnte. Kim Wilde wird das Programm am 4. Juni komplettieren. Mit ihrem Debüt „Kids In America“ schoss das blonde Energiebündel 1981 weltweit in die Charts. Mit „Cambodia“, „You Keep Me Hangin‘ On“ und „You Came“ legte die Tochter von Marty Wilde nach und wurde zum gefeierten Star der 80er Jahre. Zusammen mit Nena sang sie 2003 den Titel „Anyplace, Anywhere, Anytime“ und erlebte insbesondere in Deutschland ein Comeback nach Maß.

Nach einigen Achtungserfolgen begann mit dem Album „New Old Dream“ 1983 die eigentliche Weltkarriere der Simple Minds. Von da an präsentierte sich die Formation wie aus einem Guss und konnte mit „Sparkle In The Rain“ (1983) Platz 1 der britischen Album-Charts erreichen. Weitere Top 20-Hits waren „Waterfront“, „Speed Your Love To Me“ sowie „Up On The Catwalk“. Singles wie „Don’t You“ sowie „Alive And Kicking“ wurden zu weltweiten Chartbreakern.

Die erste Single in Deutschland von Sunrise Avenue „Fairytale Gone Bad“ wurde im Juli 2006 bekannt, als sie für die ZDF-Übertragungssendungen der „Tour de France 2006“ verwendet wurde. In Deutschland erreichten sie mit ihrem Debüt Platz 3 der Media Control-Charts, das Album „On The Way To Wonderland“ schaffte den Sprung unter die Top 20. Am 22. Mai 2009 erschien das zweite Album „Popgasm“, das von 0 auf 16 in die Charts einstieg.

Außerdem rockt die Band Stanfour die Plaza-Bühne. Die vier Jungs von der Nordseeinsel Föhr begleiteten im Herbst des vergangenen Jahres die norwegische Band AHA auf ihrer Deutschland-Tour, tourten unter anderem mit John Fogerty, Bryan Adams und den Scorpions. Ihre Singles „Wishing You Well“, „In Your Arms“ und „For All Lovers“ stießen bis in die oberen Regionen der Charts vor.

Bitte ruft heute nur in der Zeit von 15.00 bis 15.10 Uhr in der NDZ-Geschäftsstelle Springe unter der Telefonnummer 05041/78910 an und gewinnt 6 Freikarten für den ersten Tag des Plaza-Festivals. Die ersten drei Anrufer gewinnen jeweils 2 Tickets. Die Freikarten können in der NDZ-Geschäftsstelle abgeholt werden.

Beginn: 17 Uhr. Weitere Karten: NDZ 05041/78910.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare