×
Jürgen Pleitner organisiert das letzte Fest - und blickt zurück

Altstadtfest: "Der Besucher weiß, was ihn hier erwartet"

Rinteln (wm). Heute Abend um 19 Uhr beginnt das 31. Altstadtfest, das sich aus einer Veranstaltung des Verschönerungsvereins entwickelt hat. 21 Altstadtfeste hat Marktmeister Jürgen Pleitner organisiert - dieses wird sein letztes sein, er will in den Ruhestand gehen. Ein Nachfolger steht bereit: Daniel Jakschik, der bei 12 Altstadtfeten mit dabei war, und - wie Pleitner scherzt - "alle Fehler schon gesehen hat, die man machen kann". In einem kurzen Gespräch auf dem Kirchplatz, während er nebenbei Schausteller einweist, blickt Pleitner zurück.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt