×

"Alter Krug" unterstützt Kindergarten Bergkrug

Helpsen/Seggebruch (mw) . Mit einer Spende in Höhe von 350 Euro hat die Gaststätte "Alter Krug" in Kirchhorsten den Kindergarten Bergkrug beglückt.

Nach Auskunft der Kindergartenleiterin Sabine Hage soll das Geld für den Kauf von Bauklötzen verwendet werden, um das kreative Spiel der Kinder zu fördern. Während der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft hat auch die Gaststätte Alter Krug in Kirchhorsten sogenannte Public Viewings für dessen Gäste ausgerichtet, berichtet Sonja Neumann, Inhaberin des Restaurants. Eine zusätzliche Attraktion am Abend des Endspiels sei eine Tombola mit gestifteten Gewinnen gewesen. Dabei sind die Lose zum Preis von jeweils einem Euro an die Besucher verkauft worden. Aufgerundet 350 Euro betrage der Erlös aus dem Losverkauf. Von vornherein sei klar gewesen, dass das Geld dem Kindergarten Bergkrug zugutekommen soll, erklärte die Gastronomin bei der Übergabe der Spende im Kindergarten. "Wir wissen, dass das Geld hier gut verwendet wird", sagte Neumann. Mit den 350 Euro wolle sie "einen richtig großen Sack" Bausteine der Marke Duplo kaufen, freute sich Hage. Zum einen seien die Klötze bei den kleinen Kindern sehr beliebt, zum anderen würde die Beschäftigung mit den Klötzen auch deren "kreatives Handeln" fördern. Foto: mw




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt