weather-image

Alter Friedhof: Ergebnisse da

Todenmann (clb). Die Ergebnisse der Bürgerbefragung zum alten Friedhof liegen vor, wie Ortsbürgermeister Uwe Vogt (CDU) mitgeteilt. 80 Antworten wären zurückgesendet worden - 40 Bürger haben für die erste Variante, einen Baumpark mit Bepflanzung, gestimmt, die übrigen 40 Bürger befürworten die Option, einen Teil der Fläche als Urnen-Friedhof zu nutzen und den anderen Teil als Baumpark.

Anfang des Jahres hatte die CDU/FPD-Fraktion, die sich eine Reaktivierung des alten Friedhofs grundsätzlich vorstellen kann, diese Befragung ins Leben gerufen (wir berichteten). Laut des Ortsbürgermeisters soll zunächst die rechtliche Seite bei der Stadt abgeklärt und dann in einer CDU/FPD-Sitzung ein Antrag gestellt werden. Ob der Friedhof tatsächlich aktiviert werden könne, hänge aber noch in der Schwebe, so Vogt.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt