×

Als die Dörfer noch ihr Siegel hatten

Hohenrode (who). Unser heutiges Fundstück hat am 1. April 1974 seine ursprüngliche Bedeutung verloren, als durch die Verwaltungs- und Gebietsreform die früheren Landkreise Grafschaft Schaumburg und Schaumburg-Lippe zum heutigen Landkreis Schaumburg verschmolzen worden sind. Es ist das Dienstsiegel des Bürgermeisters der ehemals selbstständigen Gemeinde Hohenrode, die damals Teil der neuen Stadt Rinteln mit ihren heute 18 Ortsteilen geworden ist.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt