×
Jörg Schmidt neuer König / Marina Schmidt mit bestem Gesamtergebnis

Alle Majestäten kommen aus einer Familie

Rehren (la). Vor dem Schützenhaus an der Obersburg schallt es drei Mal laut "Gut Schuss", und der Spielmannszug Obernkirchen spielt den Tusch dazu. Die neuen Majestäten des Schützenvereins Rehren werden proklamiert.

Zwei Frauen und drei Männer hatten sich für das Stechen um die Königswürde qualifiziert. Schießsportleiter Gerd Kuhnt machte es spannend und kürte mit Florian Schmidt zunächst den Jugendkönig, bevor er das Geheimnis um den König lüftete. Mit 26 Ring sicherte sich Florians Vater Jörg Schmidt die Trophäe. Die Überraschung war perfekt, als bekannt wurde, dass seine Frau Marina mit 25 Ring "Prinz" wurde. Es konnte sich niemand der über 20 anwesenden Schützenmitglieder daran erinnern, dass es diese Konstellation schon einmal im Verein gegeben hätte. Statt gemeinsam als Königspaar zu regieren, holten sich beide (wie es in Rehren üblich ist) einen Partner an die Seite. Jörg Schmidt erwählte Hanka Reinke-Bürmann zur Königin, und Marina Schmidt nahm sich Reinhard Hilker zu ihrem Prinzgemahl. Alle zusammen werden nun ein Jahr lang gemeinsam den Verein "regieren".Der neue Vorsitzende Frank Treder wünschte sich und allen Mitgliedern dann auch ein harmonisches und erfolgreiches Schützenjahr. Bevor das erste Fass "angestochen" wurde, galt es aber noch, die Ordenträger zu dekorieren. Die Jugendkette wurde Florian Schmidt umgehängt, die Damenkette und der Handwerker-Orden gingen an Marina Schmidt, die Schützenkette an Tino Doerfert. Mit der Alterskette ließ sich der neue König Jörg Schmidt dekorieren und Frank Treder erhielt die Seniorenkette. Das Schützendiplom und die Plakette "König der Könige" nahm Christa Treder entgegen. Das beste Gesamtergebnis aller Schießwettbewerbe von vier Mal 36 Ring erreichte Marina Schmidt. Gesamtsieger der "Donnerstagsrunde" wurde Frank Treder.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt