weather-image
13°
Musikgruppe Hamelspringe behält Vorstand

Aktiv, vereint und zufrieden

HAMELSPRINGE. „Wir sind ein kleiner aber sehr aktiver Verein“ betonte Frank Hennies. Der Vorsitzende der Musikgruppe Hamelspringe zog jetzt Bilanz. Standesgemäß wurde die Versammlung von der Kapelle musikalisch eröffnet.

Das Vorstands-Team der Musikgruppe: Heinz-Hermann Lührs (von links, Schriftführer), Kurt Koffmane (Vize-Vorsitzender), Frank Hennies (Vorsitzender) und Heidi Schimmel (Vize-Vorsitzende).

Bei der Jahresversammlung lobte Hennies außerdem den Einsatz aller Aktiven, bedankte sich aber auch bei den fördernden Mitgliedern und seinen Vorstandskollegen für ihre Unterstützung. Der musikalische Leiter Stefan Bothur hob in seinem Bericht vor allem die Auftritte des Chores hervor, darunter das Absingen in Beber, das Adventssingen und das Frühlingssingen in Bakede sowie die Darbietungen der Kapelle beim Epiphaniaskonzert und beim Jubiläum des Musikzuges der FFW in Flegessen sowie Auftritte bei den Hamelspringer Hoffesten.

Die Fusion der Hamelspringer Kapelle mit dem Musikverein Flegessen in der Vergangenheit sichere nach wie vor den Fortbestand der Gruppe, versicherte Bothur. „Wir sind immer dabei, wenn zum Singen eingeladen wird“, lobte Bothur die aktiven Musiker.

Im Gegenzug bedankten sich die Anwesenden Mitglieder auch mit Applaus beim Vorstand für die geleistete Arbeit. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in einem Wahlgang wiedergewählt – ein Symbol dafür, wie zufrieden die Truppe mit ihrer Spitze ist.

Frank Hennies schloss die Versammlung unter dem Beifall der Anwesenden mit den Worten: „Ich mache die Vorstandsarbeit für die Musikgruppe wirklich sehr gerne.“

Anzeige
Weiterführende Artikel
    News-Ticker
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78934
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt