×
Jüngste Kicker nehmen am Landesentscheid der Schulen teil

AEG-Kicker sind Bezirksmeister

HAMELN. Die jüngsten Fußballer (Geburtsjahrgänge 2005 bis 2007) haben nach dem tollen Erfolg des Gewinns der Kreismeisterschaft im Fußball noch ein Erfolgserlebnis draufgesetzt.

Anzeige

Damit wurden die Schüler vom Albert-Einstein-Gymnasium Bezirksmeister und dürfen den Bezirk Hannover beim Landesentscheid im Juni in Barsinghausen gegen die Gewinner aus Braunschweig, Lüneburg und Osnabrück vertreten.

Die AEG-Schüler setzten sich in einer spannenden und erfolgreichen Gruppenphase im Sportpark in Sulingen gegen die Kreismeister aus den Kreisen Hildesheim, Hannover und Diepholz durch und konnten als Gruppenerster der Gruppe A das anschließende Halbfinale gegen das Ratsgymnasium Stadthagen mit 5:4 (i. E.) für sich entscheiden.

Im Finale warteten die jungen Schüler der Christopherusschule Elze auf die jungen Kicker. Beide Seiten kämpften leidenschaftlich, das entscheidende Tor jedoch lieferten die Hamelner. Und das berechtigt die AEG-Kicker nun auch in Barsinghausen beim Landesentscheid Niedersachsen ihr Bestes zu geben, denn wer dort erfolgreich ist, nimmt am Bundesfinale in Berlin teil.COWI




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Das könnte Sie auch interessieren...
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt