×

Adomat legt Mandate nieder

Der neue Landrat von Hameln-Pyrmont, Dirk Adomat, legt seine Mandate im Landtag, im Rat der Stadt Hessisch Oldendorf und im Ortsrat Fischbeck/Weibeck nieder. Im Landtag bleibt er formal noch bis 12. Mai, seine Grundentschädigung werde mit der Besoldung als Landrat verrechnet. Seine politischen Mandate seien mit der Arbeit als Landrat nicht vereinbar, so Adomat: "Legislative und Exekutive müssen bei uns getrennt sein. Zudem ist das Amt des Landrates mehr als eine Vollzeit-Tätigkeit, mit der andere politische Aufgaben auch zeitlich nicht zu vereinbaren sind."




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt