×

ADFC: Radfahr-Umfrage läuft bis Montag

Alle zwei Jahre fragt der ADFC die Bundesbürger: Wie sieht es bei Ihnen aus mit dem Radfahren? Auch Bad Münder ist dabei.

Der sogenannte Fahrradklima-Test soll aus Sicht der Radfahrer Aufschluss geben über die Situation in den Kommunen: Wo hakt es? Wo läuft es gut? Kommunen und Politik bekämen so „ein wichtiges Feedback aus Sicht der Alltagsexperten“, wirbt der Allgemeinde Deutsche Fahrrad-Club. Doch aus Bad Münder gibt es seit Jahren keinerlei Signale – denn die Stadt bleibt jedes Mal deutlich unter den Teilnehmerzahlen, ab denen der ADFC überhaupt Ergebnisse ausweist. Für Städte mit bis zu 100 000 Einwohnern müssen es schon 50 sein, die den Fragebogen im Netz oder auf Papier ausfüllen. Doch 2014 machten laut ADFC nur vier Radfahrer mit; 2016 waren es zwei, 2018 immerhin sechs – so viele, wie bis Mittwoch dieser Woche auch dieses Jahr mitmachen. Heißt: Es fehlen bis zum Stichtag 30. November noch 44 Teilnehmer. Wer sich berufen fühlt, findet alle Infos unter fahrradklima-test.adfc.de oder unter 030/20914980.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt