weather-image
11°

Abschied von ihrem Sokrates

HAMELN. Die Eugen-Reintjes-Schule hat ihren persönlichen Sokrates verabschiedet.

Johannes Stolle verabschiedet Klaus Ottich (li.). FOTO: Sandrina Rheker/PR

Mit einem Konfuziuszitat eröffnete der Schulleiter der ERS, Johannes Stolle, seine Verabschiedungsrede für den Pädagogen Klaus Ottich. Als Deutsch- und Geschichtslehrer am Viktoria-Luise-Gymnasium unterrichtete Ottich nach seiner Pensionierung Deutsch an der ERS. Dabei ging er stets über das Fachliche im Unterricht hinaus und brachte den Jugendlichen nicht nur Goethe, Schiller und die deutsche Grammatik bei. Mit großem Engagement und Interresse organisierte Ottich Ausflüge in Museen, Theater und Hochschulen und brachte auch seinen Kollegen, Kunst, Musik und Philosophie näher. Er motivierte die Lernenden, selbst künstlerisch und philosophisch aktiv zu werden, aus sich herauszugehen und über den Tellerrand zu schauen.PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt