×
Neuwahl des Festausschusses vom Posaunenchor Ohsen

85 Musikauftritte

EMMERTHAL. Zur Jahresversammlung des Posaunenchores Ohsen konnte Chorleiter Claus Henke neben zahlreichen Mitgliedern des Chores Herrn Pastor Reuning und als Vertreterin des Kirchenvorstandes Frau Lara Germer begrüssen.

Im Rückblick auf 2018 hob Herr Henke bei den 85 Einsätzen und Übungsabenden besonders den Regionalgottesdienst am Weserufer und das Weihnachtskonzert hervor. Für besonders häufige Teilnahme an Veranstaltungen wurden Sandra und Alexa Falke sowie Norbert Feist mit Buchpreisen geehrt. Für 2019 wurde eine Wanderung oder Ausflug des Chores erwogen. Fest im Jahresablauf eingeplant sind verschiedene Aktivitäten im Rahmen des Sommerprogramms sowie die traditionelle Teilnahme am Felgenfest mit einem Getränkestand in Emmerthals neuer Mitte. Ebenso fest veranschlagt ist der turnusmäßige Besuch des Partnerchores in Trünzig/Sachsen. Besonderes Augenmerk soll auf die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit gelegt werden. Geplant ist mittelfristig eine Anfängergruppe zur Ausbildung an Blasinstrumenten. Ein Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Festausschusses. Er ist zuständig für alle nichtmusikalischen Belange und Aktivitäten des Chores. Das Amt des Vorsitzenden bekleidete seit mehr als 25 Jahren Norbert Feist. Aus Altersgründen stellte er jetzt sein Amt zur Verfügung. In diesem Zusammenhang wurde der komplette Festausschuss neu gewählt. Neben den ständigen Mitgliedern Claus Henke als Chorleiter und Stefanie Germer als Kassenwartin wurden Bernhard Feist, Alexa Falke, Lars Germer, Michaela Matz, Helmut Heinzel und Norbert Feist gewählt. Neuer Vorsitzender ist Fabian Feist. Beendet wurde die Jahresversammlung mit einem Grußwort von Lara Germer und anschließendem gemeinsamen Essen.pr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt