weather-image
29°
45:39-Führung in der Halbzeit für den Bezirksligisten

76:81 - TS Rusbend verpasst die Pokalüberraschung gegen Luthe

Basketball (rh). Für die Herren der Turnerschaft Rusbend war das Achtelfinale im Bezirkspokal die Endstation. Die Mannschaft scheiterte am Bezirksoberligisten TSV Luthe nach hartem Kampf nach einer 76:81-Niederlage.

Michael Plass (l.) setzte sich immer wieder gegen die Luther "Ri

Ein Klassenunterschied war in diesem Spiel nicht zu erkennen. Im Gegenteil, bis fünf Minuten vor der Halbzeitpause dominierte der gastgebende Bezirksligist das Spiel eindeutig. Der Vorsprung der TS Rusbend betrug dabei bis zu 14 Punkte. Vieles sah nach einer Pokalüberraschung aus. Mit einigen Dreiern in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte der Gast den Rückstand bis zur Pause noch auf 39:45 verkürzen, dass die Siegchance erhalten blieb. Nach der Halbzeitpause war es aber zunächst erneut die Turnerschaft, die das Geschehen bestimmte. Mit einem starken Tobias Mennecke an der Spitze gelangen den Rusbendern einige sehenswerte Spielzüge und erneut eine deutliche Führung. Kampflos allerdings wollte sich der Favorit vom Bezirksoberligisten TSV Luthe nicht geschlagen geben. Im Schlussviertel besannen sich die Gäste dann endlich ihrer körperlichen Überlegenheit unter den Brettern. Jetzt lief das Spiel des TSV gezielt über ihre großen Center, die dann auch in der Schlussphase des Pokalmatches fast sämtliche Defensiv- und Offensivrebounds gewannen und so besonders im Angriff immer wieder die zweite oder dritte Chance bekamen. Fünf Minuten vor dem Ende dann die erstmalige Führung der Gäste. Fast gleichzeitig die Schwächung der Turnerschaft durch die fünf persönlichen Fouls für Michael Plass und den spungstarken Didier Tounkap. Jetzt war die Partie entschieden. Mit viel Routine schaukelte der Gast schließlich den knappen Vorsprung über die Zeit. TSR: Mennecke 17, Plass 16, Nolting 11, Tounkap 9, Buurman 7, Winterhoff 5, Sawicki 5, Brandes 4, Stephan März 2, Bokeloh, Feld, Berning.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare