×

6. Fußballturnier für Kindertagesstätten

HAMELN. Bereits zum sechsten Mal richtete der FC Preussen Hameln 07 e. V. ein Fußballturnier für Kindertagesstätten in Hameln aus.

In Kooperation mit der Stadt Hameln, dem Projekt Hameln in Bewegung, gefördert durch die Eugen-Reintjes-Stiftung, trafen sich Kids, die Leiterinnen und Leiter der Kindertagesstätten und viele Eltern und Angehörige zu dieser Traditionsveranstaltung. Bei bestem Sommerwetter und unter der Spielleitung von Alexander Gad und Sascha Werhahn zeigten sich alle Teilnehmer hoch motiviert, wobei sie von ihren Trainern, Eltern und Angehörigen lautstark angefeuert wurden. Zwischen den Spielen konnten sich die Kinder einer leichten Trainingseinheit unter Anleitung von Daria Leuthier erfreuen, der Übungsleiterin der G-Junioren im FC Preussen Hameln 07. In einer Doppelspielrunde traten die Teams gegeneinander an. Es gab überwiegend ausgeglichene Spiele mit knappen Ergebnissen. Allerdings war es der AWO-Kindergarten vom „Bertholdsweg“, dem es fast immer gelang, ein Tor mehr zu schießen als der Gegner.

So schaffte es diese Mannschaft, bis auf ein Unentschieden, alle Begegnungen siegreich zu beenden. Das reichte dann selbstverständlich zum „Meistertitel“.

Platz 2 ging an die Kinder vom „Feuergraben“, die einzige Einrichtung, die bisher an allen Veranstaltungen teilgenommen hat. Damit hatte Trainerin Frau Fecho im Vorfeld selbst nicht gerechnet, denn diese Mannschaft war überwiegend mit Mädchen angereist. Aber auch die anderen Teams der „Kita Tündern“ und des „DRK Friedrich List“ waren mit ihrem Abschneiden zufrieden. Alle Spieler wurden mit einer Medaille und einem T-Shirt belohnt. Ferner gab es für jede Mannschaft noch einen Fußball, so Wolfram Wittkopp.PR




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt