weather-image
14°
5. Stadtfeuerwehrtag – sie leisteten 11 174 Einsätze

455 aktive Mitglieder

Hameln/Afferde. Im gesamten Hamelner Stadtgebiet sind die Kameraden der Stadtfeuerwehr Hameln im vergangenen Jahr pro Tag zu 28 Einsätzen unterwegs gewesen. Sie haben unter anderem insgesamt 138 Menschen aus Notlagen befreit, 39 Keller ausgepumpt, 29 Ölspuren nach Verkehrsunfällen beseitigt, 76 Türen geöffnet und sie sind zu acht schweren Verkehrsunfällen gerufen worden. 90-mal wurde der ausgerückte Rettungsdienst unterstützt und 91-mal ein Tier aus einer Notalge befreit. 123-mal wurde Öl auf der Straße oder in Gewässer gemeldet und beseitigt.

270_008_7716520_wvh_2105_6137_Stadtfeuerwehrtag.jpg

Autor:

Birgit Sterner


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt