×

40-Meter-Floß nimmt Kurs auf Rinteln

Rinteln (wm). Wo immer das 40 Meter lange Weserfloß vorbeifährt, säumen Zuschauer das Weserufer.

2000 waren es allein beim Floßfest in Bodenwerder. Mit einer solchen Begeisterung hätten wohl auch die Organisatoren nicht gerechnet, berichtete gestern Rintelns Marktmeister Jürgen Pleitner. Er empfiehlt Zuschauern, heute spätestens um 17 Uhr am Weseranger zu sein, denn das Anlegemanöver des riesigen Floßes sei ein spektakulärer Anblick. Hat das Floß festgemacht, startet (wie berichtet) die Floßfete mit Jazz, einem Ballonstart, Speis und Trank. Am Sonnabendmorgen um 6 Uhr wollen die Flößer dann wieder auf den Strom. Foto: pr.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt