weather-image
10°

33 Mal in 2008 melden Anlagen falschen Alarm

Bad Münder (st). Wenn die Feuerwehr Bad Münder ausrücken muss und es handelt sich um einen Fehlalarm, dann fallen für den Alarm-Auslöser Kosten in Höhe von 250 Euro an. Besonders häufig sind es festinstallierte Brandmeldeanlagen, die Laut geben, obwohl es gar nicht brennt. Im vergangenen Jahr rückte die Feuerwehr 33 Mal aus, nachdem sie von einer solchen Brandmeldeanlage gerufen worden war – 25 Mal davon zu einem falschen Alarm.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt