weather-image
17°
Deutliches Ergebnis nach der Stichwahl zum Bürgermeister der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle

3294 Stimmen hat Joachim Lienig am Ende

Bodenwerder-Polle (nig). Das Ergebnis ist deutlich: Mit 65,16 Prozent der Stimmen wurde Joachim Lienig (SPD) zum neuen hauptamtlichen Bürgermeister der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle gewählt. Gegenkandidat Friedrich-Wilhelm Schmidt kam auf 34,84 Prozent. Allerdings war die Wahlbeteiligung mit 37,96 Prozent deutlich niedriger als bei der ersten Wahl vor zwei Wochen, als noch 53 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgaben.

270_008_4281046_bowe151_26.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt