weather-image
26°

3000 Enten sollen im Mai starten

Rinteln (wm). Die ersten Renn-Enten sind schon da. Verena, Lilly und Paula haben sie in einem Schaufenster an der Bäckerstraße dekorativ aufgereiht. 3000 Enten sollen es insgesamt werden, verriet gestern Beate Behrens vom Stadtmarketingverein "Pro Rinteln", die im Mai beim Entenrennen an den Start gehen sollen. Es gibt auch wieder ein Firmenentenrennen, das Startgeld soll erneut für einen guten Zweck gespendet werden - hier hofft Behrens noch auf weitere Anmeldungen von Firmen. Da die Enten bereits das Schaufenster an der Bäckerstraße bevölkern, sind ab sofort auch Enten-Lose im Touristbüro am Marktplatz zu kaufen.

Hinweis: Dort gibt es auch noch Lose für die Autoschau am 21./22. April. Der Toyota, den man gewinnen kann, ist in der Sparkasse an der Klosterstraße zu bestaunen.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare