weather-image

27 Einsteiger "lernen Feuerwehr"

Rinteln (who). Die erste Etappe ist geschafft: 27 angehende Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner haben ihren Einsteigerlehrgang beendet.

0000412936-gross.jpg

Nachdem sie die praktische Prüfung schon hinter sich hatten, stand den Kandidaten noch der Prüfungsabend in Feuerwehrtheorie im Gerätehaus am Seetor bevor. "Alle haben bestanden", zeigte sich Stadtausbildungsleiter Friedel Garbe zufrieden. "Das ist aber noch nicht alles", erklärt er, damit sei jetzt der erste Teil der Ausbildung abgeschlossen. Erst nach zwei Jahren sei mit einer zweiten Prüfung die "Feuerwehr-Lehrzeit" abgeschlossen. Und dann erst könnten die neuen Feuerwehrleute in die technische Ausbildung einsteigen und die Lehrgänge ander Landesfeuerwehrschule in Celle besuchen. Foto: who



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt