×
Langer Tag zum Abschluss im Studienseminar

23 Lehrkräfte stehen bereit

HAMELN. Geschafft! 23 Absolventen des Studienseminars Hameln für Grund-, Haupt- und Realschulen erhielten jetzt ihre Zeugnisse.

Sie können ab August als dringend benötigte Lehrer im Schuldienst arbeiten. Dies gilt ebenso für drei Quereinsteigerinnen, die nach 18-monatiger Qualifizierungsphase im Studienseminar gleichfalls von Seminarrektorin Regina Brandes verabschiedet wurden. Musikalisch begleitet durch das Fachseminar Musik unter der Leitung von Christiane Rau fand die feierliche Zeremonie im „Interni“ des Hamelner Hefehof statt. Mit der zweiten Staatsprüfung sei die Ausbildung nun erfolgreich abgeschlossen, bilanzierte Brandes den 18 Monate währenden Vorbereitungsdienst, den die Lehrkräfte in Anschluss an ihr Studium zu absolvieren haben. Der scheidende Seminarkonrektor, Wolfgang Naegeler, brachte den Anlass der Feier auf den Punkt: den erfolgreichen Abschluss des Vorbereitungsdienstes.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt