×
Freiwillige aus Zersen im Einsatz auf dem Hohenstein

22 aktive Kameraden in Zersen

ZERSEN. Ortsbrandmeister Marcus Paulig begrüßte im Gasthaus Eickmeyer die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Zersen zur Jahreshauptversammlung.

Den 22 aktiven Kameraden und neun Kameraden der Altersabteilung stehen 101 Einwohner fördernd zur Seite.

Die Zerser Feuerwehr hatte 2018 diverse Einsätze auf dem Hohenstein, Feuer und technische Hilfeleistungen. Dennis Borchert teilte mit, dass die Ortswehr Zersen im vergangenen Jahr 2925 Dienststunden absolviert hat. Davon waren 191,65 Stunden Brandeinsätze und 376 Stunden für die Ausbildung in der FTZ und der NABK.

Jürgen Selle der Abschnittsleiter West ehrte Carsten Lange und Tobias Klus für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Anschließend beförderte er Marcus Paulig zum Brandmeister und Arne Schulte zum Löschmeister. Marcus Paulig ehrte Thomas Ruß und Manfred Knoche für 25 Jahre, Theo Classen und Werner Schmidt für 40 Jahre sowie Bernd Eickmeyer für 50 Jahre passive Mitgliedschaft. Sarah Schaper wurde zur Feuerwehrfrau, Dennis Pradel zum Oberfeuerwehrmann, Josie Borchert und Thorsten Koppelmeier zur/m Hauptfeuerwehrfrau/mann und Martin Bartling zum 1. Hauptfeuerwehrmann befördert. red




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt