×

2015: Neun Einsätze für Altenhagener Feuerwehr - Schlange gefangen

Zwei Brandeinsätze und sieben Hilfeleistungen gehörten im vergangenen Jahr zu den Aufgaben der Feuerwehr Altenhagen Zu den kuriosesten Einsätzen zählte dass Einfangen eine unbekannten Schlange, die vom Experten zunächst nicht erkannt, aber als "nicht heimisch" bezeichnet wurde. In einem Maurerkübel, der durch einen T-Shirt gesichert wurde, brachten die Einsatzkräfte die unbekannte Schlange nach Sachsenhagen, wo sie in der Wildschutzstation als Kornnatter, eine ungiftige Schlange aus Nordamerika, identifiziert wurde.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt