×
Positive Entwicklung: Kirmesverein bestätigt Vorstand um Alexander Dohm

2009 steht 450. Rumbecker Kirmes an

Rumbeck (die). Zur Jahreshauptversammlung des Kirmesvereins Rumbeck konnte Vorsitzender Alexander Dohm neben zahlreichen Mitgliedern auch einige Vertreter derörtlichen Vereine im Gemeinschaftsraum der Turnhalle begrüßen. "Wir haben im vergangenen Jahr an 29 Veranstaltungen teilge- nommen", hielt Alexander Dohm in seinem Jahresbericht fest. Die Aktivitäten reichten hier von einer Brauereibesichtigung über die Teilnahme am Erntefest in Hohenrode bis zum Kirmesbesuch in Fuhlen und Heßlingen.

Von den in Eigenregie durchgeführten Veranstaltungen hob Alexander Dohm die Rumbecker Kirmes mit 1700 Besuchern am Discoabend und dem gelungenen Festumzug am Sonntag hervor. Positiv entwickelte sich auch der von den Kirmesburschen veranstaltete Rumbecker Weihnachtsmarkt. "Die Anzahl der Mitglieder ist mit 29 gegenüber dem Vorjahr unverändert geblieben", teilte Alexander Dohm mit. Zur Durchführung der Neuwahl wurde Karlheinz Gottschalk zum Wahlleiter gewählt. Er erinnerte sich gern an seine Jugendzeit, als erstmalig eine Kirmesdisco als "Beat-Abend" mit den damit verbundenen Anfangsschwierigkeiten durchgeführt wurde. "Die Entwicklung der Disco bis hin zu den heutigen Besucherzahlenist Euer Ver- dienst", lobte er die Kirmesburschen. Bei den Vorstandswahlen erfolgte dann in allen Bereichen eine Wiederwahl: Vorsitzender bleibt Alexander Dohm, Stellvertreter Jens Tölg. Als Kassierer ist weiterin Johannes Bauer im Amt, Schriftführer bleibt Bernd Gottschalk. Den Posten des Materialwartes übt weiter Christian Broy aus. Als Termin für die diesjährige Rumbecker Kirmes konnte Alexander Dohm bereits das Wochenende vom 3. bis 5. Oktober bekannt geben. Für die Kirmesdisco werde der Verein noch mehr externe Sicherheitskräfte als in den Vorjahren engagieren. Dazu werden zur Disco auch nur Besucher eingelassen, die mindestens 16 Jahre alt sind. "Im Zweifelsfall lassen wir uns einen Ausweis zeigen", machte Alexander Dohm deutlich. Im Jahr 2009 findet bereits die 450. Kirmes in Rumbeck statt. Hierfür wird bereits in den nächsten Monaten ein Festausschuss gebildet. "Zur 450. Kirmes lassen wir uns dann etwas ganz Besonderes einfallen", versprach Alexander Dohm zum Abschluss der Versammlung.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt