weather-image
30°
DLRG-Gruppe Obernkirchen bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Nenndorf

2 5 Schwim mer zeigen ihr K önnen

Die Obernkirchener DLRG-Gruppe hat erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften in Bad Nenndorf teilgenommen. Foto: pr. Obernkirchen (rd). Auch in diesem Jahr hat die DLRG-Gruppe Obernkirchen an den Bezirksmeisterschaften in Bad Nenndorf mit insgesamt 25 Schwimmern teilgenommen.

0000439662-gross.jpg

Zunächst absolvierten die Einzel- und Mannschaftsschwimmer ihre Herz-, Lungen-, Wiederbelebungsprüfung (HLW). So wurden die ersten Punkte für den Wettkampf erzielt. Der Großteil der Ortsgruppe hat diese Prüfung bestanden. Mittags ging es dann weiter mit den Einzelwettkämpfen. Besonders erfolgreich waren Alexander Brinkmann sowie Maurice Sommerburg. Andrea und Rainer Jagata haben sich ebenfalls einen ersten Platz in ihren Altersklassen erkämpft. Anschließend starteten die Mannschaftswettkämpfe. In den insgesamt vier Disziplinen belegte Obernkirchen in der Altersklasse "17/18, männlich" den ersten Platz. Das Team bestand aus den Schwimmern Alexander Brinkmann, Tim Jagata, Maurice Sommerburg und Dennis Talat. Von den insgesamt fünf Obernkirchener Mannschaften gab es noch einen ersten Platz in der Offenen Altersklasse sowie einen vierten Platz und zwei zweite Plätze.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare