×
Abschlussprüfungen Zahnmedizinische Fachangestellte

16 Prüflinge erfolgreich

AERZEN. Mit großem Erfolg sind in Aerzen die Abschlussprüfungen für Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) unter dem Vorsitz von Dr. Claus Klingeberg durchgeführt worden.

Avatar2

Autor

Carlhermann Schmitt Reporter

Nach einer praktischen Prüfung sowie vier schriftlichen Prüfungen erhielten 16 Prüflinge ihre Abschlusszeugnisse ausgehändigt. Sie mussten praktische Aufgaben aus dem Praxisalltag bewältigen und dazu ihr erlerntes Fachwissen aus Schule und Praxis anwenden. Neben selbstständigem, vorausschauenden Handeln und dem Verständnis für komplexe Behandlungsabläufe war Wissen zur Hygiene und Infektionsabwehr, aber auch über die aktuelle Datenschutzverordnung gefordert. Dr. Claus Klingeberg hatte für die Prüfung die Räume seiner Praxis in Aerzen zur Verfügung gestellt. Zur Prüfungskommision gehören ebenfalls die Gesundheitslehrerin Christine Wallny und die Vorsitzende des Verbandes der medizinischen Fachberufe VMF Martina Erichson. Im Rahmen einer kleiner Feierstunde im Baumhaushotel Waldquelle Aerzen wurden bei strahlendem Sonnenschein die Zeugnisse ausgehändigt und die Besten mit einem kleinen Präsent geehrt, es waren Laura Gerecke, Yvonne Bichtemann und Elisabeth Burkhard.PR




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt