×
Mit seiner Leidenschaft durch die ganze Welt

100. Marathon von Stemme

Leichtathletik (jö). Dieter Stemme absolvierte in Bottrop seinen 100. Marathonlauf. 1995 schloss er sich der Marathongruppe Rinteln an. Seitdem gehört er zu den fleißigsten und erfolgreichsten Sportlern der Laufgemeinschaft um Hermann Stoevesandt.

Dieter Stemme bereisteüber den Marathonsport die gesamte Welt: Peking, Luxor, Kasachstan, Kuba und der Sinai gehörten zu seinen Marathonstationen. Auch bei den europäischen Klassikern in Athen, London und Paris wirkte Dieter Stemme teilweise mehrfach mit. Er überquerte den Harz, lief über 72 Kilometer auf dem Rennsteig und war sogar beim 100-Kilometer-Lauf in Biel dabei. Seine Bestzeit stammt aus dem Jahr 2003. Den Spreewald-Marathon lief er in 3:18. Mit Zeiten um die 3:35 läuft Dieter Stemme auch aktuell auf sehr hohem Niveau.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt