×

"100 Jahre" auf Schautafeln

Stadthagen (mw). In der Schalterhalle der Stadthäger Geschäftsstelle der Sparkasse Schaumburg lässt der Turn- und Sportverein (TSV) Eintracht Bückeberge seine 100-jährige Historie Revue passieren.

Auf mehreren Schautafeln sind von Vereinsmitgliedern zusammengetragene historische Fotos, alte Schriftstücke und sogar ein Fußballtrikot aus dem Jahr 1955 zu bestaunen. Was vor 100 Jahren klein begonnen hat, habe sich zu einem "stattlichen Verein" mit mehr als 1000 Mitgliedern entwickelt, fasste dessen Vorsitzender Jürgen Bekemeier die Geschichte bei der Ausstellungseröffnung zusammen. Ohne die Unterstützung durch die Sparkasse als Hauptsponsor wäre diese Schau jedoch nicht möglich gewesen. Seit vielen Jahren pflege man eine enge Zusammenarbeit mit dem TSV, bestätigte Hartmut Koller, Marktleiter des Geldinstituts. Zu den interessierten Gästen zählte unter anderem auch die Wendthäger Familie Peter, Fabio und Gabi Forstner (Bild, v.r.). Die Ausstellung läuft noch bis zum 12. September. Foto: mw




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt