weather-image
Ab 9 Uhr Programm mit Brennholzmarkt, Alttraktoren-Schau, Kaffeetafel und Erbsensuppe

1. Mai: Erster Vatertag für die ganze Familie

Wennenkamp (who). Die Ortsfeuerwehr Wennenkamp lädt am 1. Mai zum ersten Mal zu einem Familienfest am Gerätehaus ein. Gleichzeitig läuft oben im Wald die Kultveranstaltung am Ludwigsturm zum Vatertag, der dieses Mal zufällig auch auf den 1. Mai fällt.

Auch Motorradfahrer sind willkommen beim Familienfest am 1. Mai

Allen, die es gerne etwas ruhiger und gemütlicher angehen lassen wollen und sich den Weg in den Wald ersparen möchten, soll das Feuerwehrgerätehaus im Ort das Ziel sein. "Wir laden nämlich zum ersten Mal zu einem Familienfest ein", kündigt Friedel Garbe vom Organisationsteam an. Garbe erläutert: Um 9 Uhr morgens geht es los. Über den Tag zieht sich ein rundes Programm hin mit einem Kinderfest. Dazu gibt es beim Brennholzmarkt unter anderem Maschinen in Aktion zu sehen. Nebenan zeigen Alttraktoren-Freunde ihre Dieselrösser, unter anderem einen Lanz Bulldog und einen Ursus als Nachbau aus tschechischer Fertigung. Darüber hinaus sind Motorradfahrer herzlich eingeladen, auf ihrem Wege durch den Taubenberg Rast zu machen bei Kaffee und Kuchen oder bei einem herzhaften Imbiss mit Erbsensuppe oder Gegrilltem.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt