weather-image
30°
FC Springe muss zum SC Hemmingen-Westerfeld / 0:7-Debakel aufgearbeitet

Wienecke pocht auf Wiedergutmachung

Springe. Ein neues Spiel – ein neues Glück und die Chance, erfolgreich um drei zu vergebende Punkte zu kämpfen. So stellt sich die Situation des Bezirksligisten FC Springe dar, wenn die Mannschaft von Trainer Markus Wienecke am Sonntag (15) beim Aufsteiger SC Hemmingen-Westerfeld aufläuft.

270_008_6612152_Klimke.jpg

„Die 0:7-Schmach gegen den TuS Garbsen haben wir unter der Woche in den beiden Trainingseinheiten diskutiert und ausgiebig besprochen und an der Abstellung der Fehler auf dem Platz gearbeitet“, so der FC-Coach. Der Spitzenreiter sei den Springern eindeutig überlegen gewesen, und „wir hatten überhaupt keine Chance. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gegangen und haben Garbsen zu viele Räume überlassen“, gestand Wienecke ein.

In den Trainingseinheiten sei es auch sehr darum gegangen, den Spielern die Ansicht aus den Köpfen zu nehmen, dass die Mannschaft in der Lage ist, oben mitspielen zu können. „Vor allem müssen die Spieler einsehen, dass wir momentan ein Team sind, dass über den Kampf ins Spiel kommt, um dann auch wieder zur spielerischen Linie zurückzufinden“, zeigte Wienecke die Marschrichtung auf.

Im Auswärtsspiel erwartet der Coach eine Begegnung auf Augenhöhe, bei der am Ende die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden würde.

Sein Team könne und wolle sich nicht mit Garbsen, Eldagsen und Egestorf-Langreder vergleichen. „Uns geht es nach wie vor um eine mittlere Tabellenposition und ein wenig darüber. Mehr ist momentan nicht möglich“, sieht Wienecke sein Team.

Fehlen werden am Sonntag die Gebrüder Buchholz (Grippe), Daniel Müller, Tim Müller (beide Beruf), Marcel Pannewitz (Erkältung), Timo Bergold (Wahlhelfer) und Simon Wolfgram (Krankheit). In das Team zurück kehrt Jung-Ehemann Ruven Klimke.

Die rote Karte von Steve Goede wegen Tätlichkeit im Spiel gegen Garbsen ahndete das Bezirkssportgericht mit einer Sperre von vier Wochen.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare