weather-image
Ein Wochenende mit sechs Jugendturnieren und etlichen Freundschaftsspielen / Nur die Party fällt ins Wasser

Völksens neue Sportanlage besteht den Härtetest

Fußball (jab). Die umgebaute Sportanlage in Völksen wurde zur Eröffnung gleich ordentlich strapaziert. Am Freitag weihten zunächst die Ü40-Teams der SG Völksen/Alvesrode und von Hannover 96 das neue Kleinspielfeld ein (wir berichteten). Tags darauf gingen gleich sechs Jugendturniere über die Bühne. Und am Sonntag absolvierten dann auch Völksens Frauen- und Herrenteam ihre Antritts-Partien auf dem neuen Grün.

270_008_5579537_spo_scvturnier.jpg

Völksens Frauen wollten am Sonntag eigentlich gegen das befreundete Landesliga-Team von Eintracht Hameln spielen, die Hamelnerinnen hatten jedoch Anfang der Woche abgesagt – möglicherweise wegen des Wechsels ihrer Spielerin Michelle Schrader zum SCV. Der Verein organisierte stattdessen kurzerhand ein Jux-Spiel der Frauen gegen eine Mannschaft aus Trainern und Vorstand, das die Damen 6:4 gewannen. „Sie waren aber auch zu zwölft“, so Trainer Cenap Korkmaz, der je eine Halbzeit in beiden Teams spielte, augenzwinkernd. Sein sechsjähriger Sohn Sinan unterstützte die Frauen – unter anderem mit zwei Treffern. Völksens Männer gewannen ihr Freundschaftsspiel gegen Concordia Alvesrode 5:1.

Bei den insgesamt sechs Nachwuchs-Turnieren mit jeweils fünf Mannschaften gab es folgende Sieger:

B-Juniorinnen: SG Velber-Harenberg; C-Juniorinnen: SC Völksen; D-Juniorinnen: FC Springe; E-Juniorinnen: SV Velber; C-Junioren: FC Eldagsen; D-Junioren: FC Springe.

Einziger Wermutstropfen: Die „Völksen brennt“-Party am Sonnabend war wegen Dauerregens weniger gut besucht, als erhofft.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt