×

Valentina Pfeiffer und Jossi Fischer holen Regionstitel

ELDAGSEN/SPRINGE. Bei den Tennis-Regionsmeisterschaften in Wunstorf hat sich Valentina Pfeiffer vom TV Eldagsen den Titel bei den U9-Juniorinnen gesichert. Bei den U9-Junioren triumphierte Jan Jos Fischer vom TV Springe. Vereinskollege Luca Stelter wurde die Trophäe für den Sieg beim Ruth-Dobberstein-Cup überreicht.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite

Die achtjährige Valentina besiegte Lana Rosenkranz von der TuS Wettbergen (6:3, 6:3) und Emily Lee vom DTV Hannover (6:3, 7:5). In der entscheidenden Partie gegen Rica Biermann (DTV Hameln) drehte Valentina einen Rückstand und hatte beim 5:7, 6:3, 10:7-Erfolg das bessere Ende für sich. Ihre Vereinskameradin Lena Runne erreichte bei den U10-Juniorinnen das Viertelfinale.

Bei den U9-Junioren ist Jan Jos Fischer vom TV Springe seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Als Nummer eins der Setzliste gewann er den Regionstitel ohne Satzverlust. Im Finale setzte sich „Jossi“ gegen Bernard Woldt vom TuS Wunstorf mit 6:2, 6:2 durch.

Das könnte Sie auch interessieren...

In der U10 schieden zwei der drei Springer Talente gegen den Überraschungsfinalisten Theodor Blome vom TSV Isernhagen aus. Neuzugang Georg Müller zog im Halbfinale mit 4:6, 4:6 den Kürzeren und wurde Dritter. Luca Stelter verlor im Viertelfinale (3:6, 7:5, 7:10). Grund zur Freude hatte Luca bei der Siegerehrung dennoch. Für den Sieg bei der Ruth-Dobberstein-Turnierserie wurde ihm ein Wanderpokal überreicht. Im Achtelfinale war Till Strohecker an Dimitrij Piekh vom VfL Eintracht Hannover mit 2:6, 6:7 gescheitert.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt