×

TV Eldagsen veranstaltet wieder Tenniscamp für Nachwuchs

ELDAGSEN. Zwei Jahre war wegen Corona an ein Trainingslager mit Übernachtung nicht zu denken, doch in diesem Jahr veranstaltete der Tennisverein Eldagsen zum Start der Sommerferien wieder sein traditionelles Tenniscamp für den Nachwuchs, an dem zwölf Kinder und Jugendliche teilnahmen.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Unter dem Motto „Jugend für die Jugend“ trainierte ein ganzes Dutzend Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren unter fachkundiger Anleitung von Damenspielerin Larisa Huremovic und den Herrenspielern Patrick Merz und Lennart Greve. Die jungen Talente verbrachten drei Tage auf der Anlage ihres Klubs und trainierten nach individuellen Bedürfnissen Vorhand, Rückhand, Volleys und Aufschlag.

Zur Abwechslung spielte die Jugendgruppe Fußball und sammelte spannende Erfahrungen, die noch lange in guter Erinnerung bleiben werden. Am Abend gab es Stockbrot am Lagerfeuer, ehe sich der Tennis-Nachwuchs auf eine Nachtwanderung begab. „Wegen der kurzfristigen Möglichkeit, das Camp zu veranstalten, mussten wir das Altersspektrum etwas einschränken“, sagte der Vorsitzende Sascha Bode. „Sonst wären sicherlich noch weitere Teilnehmer dazugekommen. Das Camp war aber auch so ein toller Erfolg.“

Zum Ende der Sommerferien soll ein Trainingswochenende als Vorbereitung auf die Stadtmeisterschaften dienen.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt