×

Turnerinnen des TGV Springe absolvieren Sportabzeichen

SPRINGE. Das Deutsche Sportabzeichen blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück und ist dabei ständig in Bewegung. Auch die Turn-Mädchen des TGV Springe sind im vergangenen Jahr trotz Hallenverbots und begrenzter Trainingsmöglichkeiten aktiv geblieben und haben aus der Not eine Tugend gemacht.

lkbm-headshot-NDZ--Dennis-_27-(2)

Autor

Dennis Scharf Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

Statt Boden- und Geräteturnen stellten sich 21 Mädchen den Herausforderungen des Sportabzeichens in den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. „Wir machen seit 2005 das Sportabzeichen. Und wir ziehen es auch in diesem Jahr wieder durch“, sagt Übungsleiterin Heike Wolfgram und hofft auf eine regere Teilnahme als im Vorjahr. „Die Angst war spürbar. Viele Eltern hatten Bedenken, ihre Kinder zum Training zu schicken“, so Wolfgram. Der Bestwert der TGV-Turnerinnen liegt bei 53 Teilnehmerinnen, die die Anforderungen des Sportabzeichens gemeistert haben. Die meisten Turnerinnen waren nicht zum ersten Mal dabei.

Jeweils mit Goldstatus erledigten Lena Marie Meyer (9. Sportabzeichen), Mathilde Ehlers, Jessica Lottig (je 8.) und Anouk Kläne-Menke (7.) ihre Aufgaben. Fenya Bott, Moana Förger, Charlotte Sie-bert (Silber), Pauline Schwabe und Lisa Weingardt (Bronze) waren indes zum ersten Mal dabei. Zudem wurden Lola Book, Chantal Hüper, Valeria Kuznecov, Mina Molgedey (alle Gold), Emma Cordes, Marlene Meisiek, Xenia Kuznecov (alle Silber) für ihre dritte Teilnahme ausgezeichnet. Shayenne Wedhorn (2.), Insa Roddau (4.) und Merle Wernecke (5.) erhielten das Abzeichen in Silber. Bereits die sechste Teilnahme absolvierten Anouk Schütte (Gold) und Isabell Hartwig (Silber).

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt