×

Tradition braucht Helfer

Springe. In genau zwei Monaten wird zum 38. Mal der Springe-Deister-Marathon gestartet. Die Veranstaltung der Langlaufgemeinschaft Springe gehört zu den traditionsreichsten Lauf-Events in Deutschland. „Es gibt kaum einen Marathon, der schon so viele Auflagen hatte“, sagt die LLG-Vorsitzende Heike Heinemeyer. Gleichwohl scheint offen, wie lange der kleine Verein die Tradition noch aufrecht erhalten kann. Bei der Mitgliederversammlung der LLG entbrannte jetzt eine heftige Diskussion darüber, ob es sinnvoll für einen Verein mit knapp 50 Mitgliedern ist, Jahr für Jahr eine Veranstaltung mit 800 bis 1000 Teilnehmern auszurichten.



Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt