weather-image
12°

Titel für Ashley Pusch und Fee Banse

SPRINGE/BAD MÜNDER. Die Münderanerin Ashley Pusch hat souverän die Tischtennis-Bezirksrangliste der weiblichen Jugend in Rodenberg gewonnen. In ihren acht Partien gab die Linkshänderin ganze drei Sätze ab.

Ashley Pusch gewann überlegen die Bezirksrangliste der Mädchen. Foto: Gömann
jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite

Das spannendste Duell lieferte sie sich bereits in der Vorrunde mit der am Ende zweitplatzierten Lea Baule vom TTC Lechstedt. Drei Durchgänge bei ihrem 3:1-Erfolg gingen in die Verlängerung. Pusch spielt im Jugendbereich für den TTV Seelze – bei den Damen tritt sie in dieser Saison für Oberligist SpVg Oldendorf an.

Den Titel holte auch Fee Banse. Bei den B-Schülerinnen setzte sich die Zehnjährige vom FC Bennigsen mit nur einer Niederlage (0:3 gegen Henriette Hinrichs von Hannover 96). Alle anderen Partien gewann Banse zumeist souverän. Nur beim 3:2 gegen Lena Gottschlich (Hemmingen) hatte sie zu kämpfen. Bei den C-Schülerinnen wurde Banse Zweite hinter Veronica Meyer vom TTC Haßbergen, gegen die sie ihre einzige Niederlage kassierte.

Maya Pöhler von der TuSpo Bad Münder zahlte bei den A-Schülerinnen Lehrgeld. Mit nur zwei Siegen aus acht Partien wurde sie Elfte. Bei den gleichaltrigen Jungen sicherte sich Moritz Thun vom FC Bennigsen Bronze. Er musste sich nur den vor ihm platzierten Kevin Matthias (Bledeln) und Bastian Meyer (Haßbergen) geschlagen geben. Finn Mika Heinemeyer vom TSV Hachmühlen belegte mit drei Siegen Rang 8. Dessen Teamkollege Marius Brackhahn blieb bei der männlichen Jugend als Zwölfter ohne Erfolg.

Bei den C-Schülern schaffte von den heimischen Talenten allein Bennigsen Timon Glauche den Einzug in die Endrunde der besten Sechs – er wurde am Ende Vierter. Justin Abendroth (Bad Münder/Hannover 96) wurde Siebter, Ferdinand Bertram und Jonas Zick (beide Hachmühlen) belegten die Plätze zehn und elf.



Weiterführende Artikel
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt