×

Tischtennis: Aufsteiger FC Bennigsen zweimal ohne Punkte

Ohne Punkte blieb Aufsteiger FC Bennigsen am langen Wochenende in der Tischtennis-Verbandsliga. Dem 0:9 beim unangefochtenen Spitzenreiter SC Marklohe II am Sonnabend folgte am Sonntag eine 5:9-Heimniederlage gegen Arminia Vechelde.

jan

Autor

Jan-Erik Bertram Redakteur zur Autorenseite
Anzeige

In Marklohe trat Bennigsen mit Georg Petzold aus der zweiten und Jan Pulka aus der dritten Mannschaft als Ersatz für Moritz Thun und Christian Busse an. Nur Lennart Schumann war bei seiner Fünf-Satz-Niederlage gegen SCM-Spitzenspieler André Kamischke nah dran am Punktgewinn. Auch in Bestbesetzung wäre wohl nicht viel drin gewesen für Bennigsen – Marklohe II gewann auch seine beiden weiteren Wochenend-Spiele gegen Vechelde und Bovenden jeweils 9:0.

Auch gegen Vechelde war mit Justin Bonhage und Stefan Berger doppelter Ersatz bei den Bennigsern dabei. Aber nur Schumann und Holger Pfeiffer punkteten im gemeinsamen Doppel und in jeweils zwei Einzeln. Hendrik Wiese und Arnd Ahlbrecht blieben wie die Ersatzleute in beiden Partien ohne Punktgewinn.

In der Damen-Bezirksoberliga Nord bleibt Aufsteiger Concordia Alvesrode punktlos. Einem 3:8 beim bis dahin ebenfalls sieglosen SV Brokeloh folgte tags darauf ein 1:8 gegen den Tabellenzweiten TSG Ahlten. Dabei holten Sonja Kollrich und Linda Woltmann im Doppel den Ehrenpunkt. In Brokeloh gewann Evelyn Woltmann zwei Einzel, Linda Woltmann eins. Im Einsatz war zudem Jana Könecke.

Die Reserve des FC Bennigsen unterlag in der Bezirksoberliga Nord der Herren nach großem Kampf mit 5:9 beim SSV Langenhagen. Dabei gingen alle fünf Fünfsatz-Partien an die Gastgeber. Für die Bennigser Punkte sorgten Jan Pulka/Philip Bolognesi im Doppel sowie Stefan Berger, Tim-Frederick Schulz, Peter Franz sowie Pulka im Einzel. Sechster Mann war Justin Bonhage.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt